»

Noch ein neuer Mitbewohner

Hallo zusammen!

Ich bin Anton. Offensichtlich und wie man dem Foto entnehmen kann, bin ich eine Ameise.
6 Beine und 2 Fühler sind ein echter Vorteil, wenn es ums Schreiben und Tippen geht, sag ich euch…aber genug abgeschweift.

Ich wohn seit Kurzem beim Nobelix. Einfach so…da konnte der gar nix dran ändern, denn ich bin einfach erst in sein Auto eingestiegen und dann in seine Tasche. So.

Erst ins Auto eingestiegen...

Erst ins Auto eingestiegen…

...und dann in die Tasche.

…und dann in die Tasche.

Nachdem er mich dort bemerkt hatte, konnte ich gar nicht anders, als mich erst einmal vorzustellen. Erst recht, als ich festgestellt habe, dass in der Tasche auch noch Leckereien versteckt sind. Ok, waren.

Erstmal Hallo sagen.

Erstmal Hallo sagen.

Lecker, lecker!

Lecker, lecker!

Da Nobelix im Moment eine ganze Menge im Büro und auch „so nebenbei“ zu tun hat, helfe ich erst einmal hier aus und werde gelegentlich auch mal was schreiben. DAS kann ich nämlich ganz gut.
Beim nächsten Beitrag geht es darum, wie ich den Vorzimmerdrachen kennengelernt habe und warum ich am nächsten Morgen die eine oder andere Kopfschmerztablette gebraucht habe…

Bis dahin: Horrido!

Über den Autor

Anton Meise

6 Beine, 2 Fühler und 2 neugierige Augen. Unterwegs mit Nobelix - oder auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*