Die WG

Die Chaos-WG hat Zuwachs bekommen. Seit Nobelix und Norberts Menschin in eine neue Wohnung gezogen sind, ist es zwar etwas voller geworden, aber dafür haben jetzt alle mehr Platz.

Antje

Antje kommt eigentlich aus Hamburg. Sie war beim Dreh mit dem NDR in Bremen dabei und ist irgendwie einfach dageblieben. Anscheinend hat es zwischen ihr und Farfried ganz schön gefunkt (auch wenn beide das niemals zugeben würden). Auch wenn Antje ziemlich blau aussieht, ist sie immer stocknüchtern. Dafür hat sie immer einen Fisch dabei, denn …

Anton Meise

Anton (A.) Meise, die größte Ameise in der Gegend und häufiger Begleiter von Nobelix. Meistens in einer bequemen Tasche unterwegs, manchmal auch in Begleitung von Norbert. Anton liebt es, zu reisen (am liebsten im Flugzeug) und kulinarische und alkoholische Spezialitäten der bereisten Gegend zu entdecken. Und zu probieren. Und gleich nochmal zu probieren. Dummerweise hat …

Camel

Camel Trump ist eher schüchtern und als letztes in die WG eingezogen. Also er stand eines Tages einfach vor der Tür. Niemand weiß, woher er kam oder was er im Schilde führt, aber er ist bis jetzt auch noch nicht negativ aufgefallen. Und wo er auftaucht, verbreitet er meistens gute Laune. Eines hat sich allerdings herausgestellt: …

Farfried

Farfried Freiherr von Feuerschein (so lautet sein vollständiger Name – sagt er jedenfalls) ist nicht nur ein ziemlich heißer Typ, sondern er kann anderen auch gehörig Feuer unter dem Hintern machen. Kein Wunder, denn Farfried ist ja auch ein Drache. Farfried ist als Erster in die WG mit dem Menschen gezogen. Die meiste Zeit verbringt …

Hertha Horn

Hertha lebt mit in der Chaos-WG, seit Norberts Menschin und Nobelix zusammengezogen sind. Sie ist nicht nur ein geflügeltes Einhorn, sondern auch eine echte Diva Dame. Trotzdem hat Hertha es echt drauf, gute Laune zu verbreiten, meistens dann, wenn sie für die Musik zuständig ist -denn dann wirkt es nämlich, als wären alle in Hörweite …

Nobelix (Der Mensch)

Der Mensch in der WG. Einer muss es ja sein…auch wenn er nicht der einzige Mensch ist. Früher einmal Ausbildungsleiter und oberster Papierkrieger in einem kleinen mittelständischen Unternehmen, jetzt Aktenschieber in einer Behörde. Nebenbei noch Sportschütze, Ukulelespieler, Autor, Hobbyknipser und gelegentlich für gute Zwecke unterwegs. Obwohl er Spezialist für Axtfragen ist, hat er bis auf …

Norbert

Norbert ist nicht nur der beste Freund von Anton, sondern auch der größte Nahrungsmittelvernichter jenseits des…ach, was soll das…auf der Welt. Er fährt gerne in Urlaub, ist aber leider als Buffet-Fräse bekannt. Deswegen wir er von den Menschen (genau wie Anton) meistens in die Hotels geschmuggelt. Und obwohl Norbert eine echte Küchenschabe ist, kann er …